Rezension

Schräger Humor und spannend

Zorn - Wie sie töten - Stephan Ludwig

Zorn - Wie sie töten
von Stephan Ludwig

Bewertet mit 5 Sternen

Zorn Wie sie töten

Herausgeber ist Fischer (20. Oktober 2014) und es hat 384 Seiten.

Kurzinhalt: »ICH WILL ZUSEHEN, WIE SIE STERBEN.«
Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder in tödlicher Gefahr!

In einer Winternacht wird ein Mensch vor die S-Bahn gestoßen. Niemand beobachtet den Mord, die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, seinen ehemaligen Kollegen Schröder zu überreden, wieder sein Partner zu werden. Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen: Der Täter ist ganz in ihrer Nähe. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier. Menschen, die den beiden Ermittlern nahestehen …

 Meine Meinung: Der vierte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder. Ach, wie habe ich das vermisst, ich hatte die anderen Fälle schon gelesen, aber schon vor einiger Zeit. Und jetzt habe ich wieder so viel geschmunzelt, es war einfach nur herrlich. Auch wenn ich nicht so richtig nachvollziehen kann, wie es die beiden Ermittler immer zusammen aushalten, denn eigentlich haben sie kaum was gemeinsam und gehen sich oftmals auf die Nerven. Aber das ist ja das Schräge an dem Buch und dadurch kommen ja die herrlich lustigen Dialoge zusammen und die machen dieses Buch so witzig. Und diesmal ist noch etwas anders, denn in den ersten Kapiteln erfährt man schon, wer der Täter ist, aber dies ist auch so gut gemacht, dass es überhaupt nicht stört. Und die Spannung hat auch von der ersten Seite an nicht nachgelassen. Ich fand es nur herrlich und warte mit Ungeduld auf den 5. Fall, denn die beiden dann wieder zusammen bearbeiten, denn diesmal sind ja Zorn und Schröder nur so verbunden, nicht als Arbeitskollegen.

Mein Fazit: Herrlich schräg, einfach nur witzig geschrieben, man schwebt nur so durch die Seiten. Ich habe wieder herrlich gelacht und warte mit Ungeduld auf den 5. Fall. Top, 5 Sterne.