Ein Muss für alle Fans

Zorn - Wie sie töten - Stephan Ludwig

Zorn - Wie sie töten
von Stephan Ludwig

Kommissar Zorn, der immer noch sehr arbeitsscheu ist, muss nun seine Fälle alleine lösen, da sein früherer Kollege Schröder den Dienst quittiert hat. Das Zorn ohne seinen Kollegen gar nichts schafft, das wird jeden Leser nach den ersten Seiten klar. Man kann nur hoffen, das man nicht mal die Polizei braucht und an einen solchen Kommissar gerät.
Zorn besucht in der Mittagspause regelmäßig seinen früheren Kollegen Schröder, der jetzt einen Imbiss betreibt, nur damit er jemanden zum reden hat. Er versucht natürlich ihn zu überreden, das er wieder bei der Polizei anfängt, aber im Moment weiß Schröder selbst nicht, was er eigentlich mit seinem Leben anfangen soll.
Ich würde auf jeden Fall jeden Leser dazu raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen, den vieles dreht sich um vergangenes und da ist es doch viel schöner wenn man weiß worum es eigentlich geht. Den Fall selbst kann man zwar auch ohne Vorwissen lesen, aber anders macht es mehr Spaß.
Dieser Fall ist mir zwar etwas zu abstrakt und eigentlich vieles vorhersehbar gewesen und auch der eine oder andere Zufall, manchmal nicht mehr glaubwürdig gewesen und dennoch habe ich mit meinen Charakteren, die ich sehr mag, wirklich mitgezittert.
Das Buch ist spannend, eine Gefahr nach der anderen und die eine oder andere Überraschung lässt das Buch nicht langweilig werden.
Für mich als Fan der Reihe war es ein absolutes Muss und ich freue mich auf seinen 5. Fall, der schon auf meiner Wunschliste steht.