Rezension

Der Wochenendverführer: 52 Ideen für die schönsten Tage der Woche

Der Wochenendverführer - Julia Strauß

Der Wochenendverführer
von Julia Strauß

Schon alleine das Cover des Buches wirkt........es kommt mir vor wie eine Art persönliches Notizbuch, von der Größe und von der Aufmachung her. Jedenfalls ein Buch, welches ich seit längerer Zeit immer mit dabei habe, um, falls auch nur eine kurze Zeit zum Lesen bleibt, darin zu blättern und zu stöbern. Gefällt mir und wird mich sicher noch länger begleiten.....

Aufgeteilt ist das Buch in vier größere Abschnitte - Frühling, Sommer, Herbst und Winter.  Nach einer kurzen Einleitung über das Wochenende und einige Hintergründe dazu geht es auch schon los. Was man dann findet, sind viele verschiedenen Anregungen, was man am Wochenende alles unternehmen   könnte, ob nun zu Hause, in der Umgebung, alleine oder mit der Familie,.... .

Bei jedem einzelnen Kapitel ist erstmal ein Zitat zu finden, eine schöne Idee, um sich auf das darauf folgende einzustimmen. Die Ideen zur Wochenendgestaltung sind sehr unterschiedlich, ob es nun kleine Bastelideen sind, Rezepte oder auch etwas, was man schon lange vor sich herschiebt, aber unbedingt mal erledigen oder auch unternehmen wollte.....alles findet sich in "Der Wochenendverführer" von Julia Strauß.
Sicherlich sind nicht alle 52 Ideen eine genaue Anleitung und für alle machbar (ob nun gewollt oder eher nicht), aber es macht einfach Spass, dieses Buch, es lädt zum Stöbern ein und sicherlich findet jeder trotzdem mindestens eine Idee, auf die man vielleicht alleine nicht kommen würde, die aber trotzdem Spass macht und das nächste Wochenende noch mehr herbeisehnt....