Ein wunderschön gestalteter und informativer Ratgeber

Der Wochenendverführer - Julia Strauß

Der Wochenendverführer
von Julia Strauß

Wer bei „Der Wochenendverführer“ von Julia Strauß an eine romantischen Liebesroman denkt, ist auf der falschen Fährte. Hier handelt es sich um eine Verführung der etwas anderen Art.

In dem kleinen, aber sehr strukturiert durchdachten Büchlein finden sich vielerlei Anregungen zu einer sinnvollen, kreativen und spaßigen Freizeitgestaltung. Diese sind nach Jahreszeiten und Themengebieten aufgegliedert. Natürlich beschränken sich die darin enthaltenen Ideen nicht nur auf das Wochenende. Alle Aktivitäten können auch unter der Woche oder an Ferientagen ausgeführt werden. Allerdings stehen wir gerade an den Wochenenden meist vor dem Problem: „Was soll ich mit all dieser Freizeit nur anfangen?“. Hier gibt es nun endlich viele praktikable Lösungsvorschläge.

Mir gefallen besonders die verschiedenen Rezepte und Bastelideen, von denen ich mit Sicherheit in Zukunft einige ausprobieren werde.

Die Einleitungen zu den einzelnen Themenbereichen finde ich allerdings oft ein wenig ermüdend. Auch die vorgesetzten Zitate empfand ich nicht immer passen. Dies tut dem allgemeinen Lesevergnügen aber  letztendlich keinen Abbruch.

Das Buchcover ist in Rot- bzw. Rosatönen gehalten und verführt bereits durch seine Optik zum lesen.

Mit seinem handlichen Format ist es jederzeit gut in einer Handtasche verstaut und kann überall hin mitgenommen werden. Besonders gefällt mir auch das enthaltene Lesebändchen.

Mein Fazit:

Ein wunderschön gestalteter und informativer Ratgeber, der sich auch gut als kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken anbietet.