Ich liebe es ♥ und lasse mich gerne davon verführen ♥

Der Wochenendverführer - Julia Strauß

Der Wochenendverführer
von Julia Strauß

~~Rückentext
Lassen Sie sich von überraschenden Ideen, originellen Vorschlägen und praktischen Anleitungen dazu verführen, an den schönsten Tagen der Woche Unbekanntes auszuprobieren und Altbekanntes neu zu erleben. Entdecken Sie den Glanz der kleinen Dinge und die versteckten Wunder des Alltags!

Als erstes fällt das Format auf, da es dem eines Terminkalenders ähnelt. Dann die Farbe …pink! Als ich dann dieses kleine Büchlein aufgeschlagen habe, war es um mich geschehen! Ich war einfach hin und weg. Es ist so liebevoll aufgemacht. Da ist dieses Inhaltsverzeichnis, eingeteilt in die Jahreszeiten. Zu jeder Jahreszeit gibt es verschiedene „Verführungen“. Jede einzelne „Verführung“  beginnt mit einem Zitat, Gedanke oder Spruch. Dann folgt etwas zum Thema und am Ende kommt noch einmal passend zum Thema ein Auszug aus einem Buch oder Gedicht … Das alles ist mit wunderschönen Grafiken und Bildern umrahmt.

Was mir auch besonders gut gefallen hat ist, dass man dieses Buch nicht der Reihe nach lesen muss. Ich habe mal da gelesen, mal dort gelesen. Einiges kannte ich schon, anderes nicht. Aber bei vielen Dingen war ich sofort Feuer und Flamme und werde es mit Sicherheit noch ausprobieren bzw. habe es bereits ausprobiert.

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz und  Fundgrube. Es erinnert einen daran, dass man seine Freizeit wundervoll gestalten kann, mit Dingen die man bereits kennt und einfach noch einmal ausprobieren sollte oder aber mit Dingen die einem fremd sind und noch nie gemacht hat. Sicherlich ist nicht alles für jeden etwas, aber das ein oder andere sicherlich.

Als Geschenk finde ich es auch sehr geeignet.

Mein Fazit … ich liebe dieses Buch und werde immer mal wieder rein schauen. Außerdem werde ich es an einige liebe Menschen verschenken. ♥