Die bibliothek im Nebel

Die Bibliothek im Nebel -

Die Bibliothek im Nebel
von Kai Meyer

Die Geschichte beginnt mit Artur der seine ganze Familie in Russland verloren hat und fliehen muss  um nicht auch der Oktoberrevulotion zum Opfer zu fallen. Er kommt bis zur Cote d Azur und lernt dort Liette kennen, ein kleines Mädchen von elf Jahren, das nach dem Tod der Eltern bei ihrem Onkel in dessen Hotel lebt, welches sie dann auch später erben wird. Der rote Faden der Geschichte ist die geheimnissevolle Mara die Artur bis zu seinem Lebensende verafllen ist. Liette versucht als erwachsene Frau mit Thomas einem Reporter Mara für Artur zu finden, der sterbenskrank bei ihr lebt und Mara noch einmal sehen möchte. Liette und Thomas erfahren bei ihrer Suche schlimme Dinge über Mara. Sie soll eine Giftmischerin sein und viele Menschen und auch einige reiche Ehemänner umgebracht haben.

Fazit:

Die Bibliothek im Nebel ist ein historischer Roman, die der Autor mit viel Fantazievollen sowie Mythischem gespickt hat. Hier geht es oft sehr brutal zu und man ist hier als ein Fan für Triller gut aufgehoben. Leider nicht mein Genre.