Die bibliothek im Nebel

Die Bibliothek im Nebel -

Die Bibliothek im Nebel
von Kai Meyer

Ein Roman um Menschen die in ihrem Leben viel Leid und wenig Glück erfahren haben. Artur muss aus Russalnd fliehen, da man ihm nach dem Leben trachtet, nadem er seine ganze Familie verloren hat. Er kommt bei einer Familie unter und lebt fortan an der Cote d Azur. Dort lernt er auch Liette kennen, die im Hotel ihre Onkel lebt. Auch sie verliert ihre Eltern und muss sogar mit ansehen wie die Toten aus ihrem Elternhaus geschafft werden. Ein Trauma das sie nie überwindet. Dann kommt auch Mara ein geheimissvolles Mädchen in die Familie wo Artur lebt und wird sogar adoptiert, was man Artur verwehrt. Alles etwas seltsam.

Dann Jahre später als Liette von Onkel das Hotel geerbt hat, macht sie sich zu Aufgabe Mara zu finden, den der sterbenkranke Artur der in ihrem hause lebt möchte Mara nochmal sehen. Liette mach sich mit dem angeheuerten Thomas auf die Suche nach Mara. Sie erfahren sehr viel über Mara, sie soll ein Giftmischerins ein, der viele zum Opfer gefallen sein sollen.

Fazit:

Ein Roman der mich etwas zwiegespalten zurückläßt. Er artet sehr in einen Triller aus, mit großem Hang zur Fantasie.