Die erste Liebe

Wen küss ich und wenn ja, wie viele? - Mara Andeck

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
von Mara Andeck

Lilia ist 16 und noch nicht geküsst, dass muss sich ändern. Also studiert sie nicht nur für ihr Biologiereferat das Balzverhalten der Männchen. Diverse Theorien müssen auch an den Jungen in ihrer Klasse ausprobiert werden, denn Lilia hat nur ein Ziel: Jakob auf sich aufmerksam machen. Doch da sind noch ihre Freundinnen und ihr Freund Tom, den sie schon seit dem Kindergarten kennt. Plötzlich ist alles nicht mehr so einfach.........

Mara Andeck lässt Lilia ein Tagebuch schreiben, bei dem der Leser mitten im Geschehen ist. An vielen Stellen liefen mir die Lachtränen, besonders die einzelnen Kapitelüberschriften mit den Anmerkungen zum Balz- und Paarungsverhalten aus dem Tierreich haben es mir angetan
Doch auch die wechselnden Gefühle, das Familienleben und die Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe wurden gekonnte rüber gebracht.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und freue mich schon - zusammen mit meinen Töchtern - auf die Fortsetzung, die im Herbst 2013 erscheinen wird !

"Zusatzpunkte" muss ich noch für das gelungene Cover und den auffälligen Titel vergeben. Schon diese beiden machen neugieri