Super schöner Teenie Roman

Wen küss ich und wenn ja, wie viele? - Mara Andeck

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
von Mara Andeck

Ich fand das Buch sehr süß. Zwar bin ich wahrscheinlich nicht mehr ganz die Zielgruppe, aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Das ganze Buch ist in einer Tagebuch-Form geschrieben. Ihre Einträge werden durch Emails unterbrochen, die ihr bester Freund Tom an einen Klassenkameraden und Freund Felix schickt, der im Krankenhaus ist. Dadurch erfährt man auch Dinge, die die Hauptfigur Lilia nicht kennt, z.B. dass sich Tom in sie verliebt hat.

Lilia hat Geburtstag. Aber anstatt eine Überraschungsparty für sie zu planen, sind ihre Freunde zusammen im Kino. Nur Lilia sitzt zu Hause und schreibt Tagebuch. Sie ist mit ihren 16 Jahren immer noch ungeküsst und das will sie auf jeden Fall ändern. Also geht sie an die ganze Sache mit Wissenschaft heran. Sie widmet sie sich durch ein Biologie-Referat dem Thema „Balz“. Aber die Vergleiche mit der Tierwelt sind nicht ganz einfach, wenn die Forschungsobjekte Menschen sind.  Sie behauptet, man könne den Küssenden erkennen, auch wenn man nicht weiß, wer es ist. Wird diese Theorie bestätigt und was hat eigentlich der Schulschwarm Jakob in Lilias Gedanken verloren?