Wen küsse ich und wenn ja, wie viele?

Wen küss ich und wenn ja, wie viele? - Mara Andeck

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
von Mara Andeck

Wer die Biologie liebt und sich für das Balzverhalten interessiert, ist dieses Buch genau das Richtige :)

Lilia wird 16 Jahre alt und merkt das ihr was fehlt. Was ihr fehlt ist Pep im Leben und ein Kuss.

Da sie ein Referat mit dem Thema "Balzverhalten in der Tierwelt" in Biologie halten muss, denn ihre Arbeit ist aus dem Klassenzimmerfenster rausgeweht wurden (sie hat aber die Arbeit nicht abgegeben), tüftelt sie sich ein Plan aus, um den einen Kuss zu bekommen.

Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben. Diese Wahl der Schreibweise find ich gut, denn Lilia schreibt zu den Uhrzeiten ohne den Anfang "Liebes Tagebuch". Zwischendrin kommen einige E-Mail-Passagen von ihrem besten Kumpel. Diese Kombination macht die Geschichte interessant, denn man fiebert mit den beiden und schimpft dann auch innerlich mit.

Das Buch ist supy. Für jedes Mädchen, dass sich einen Kuss wünscht ;) Sehr gut geschrieben und leicht zu lesen. Die Geschichte ist ansprechend und bringt nebenbei noch die Biologie an Mann/ Frau.