Die Geister sind los

Liv, Forever, Deutsche Ausgabe - Amy Talkington

Liv, Forever
von Amy Talkington

Liv kommt auf das Eliteinternat Wickham Hall und ist glücklich dort zu sein. Doch leider wird sie von den anderen Mitschülern gemieden, da sie nicht wie die anderen aus der oberen Schicht kommt. Doch ein Junge scheint dies nicht zu stören und er ist auch noch der beliebteste Junge der Schule, Malcom Astor. Und auch mit Gabe versteht sie sich, der allerdings Geister zu sehen scheint.
Und eines Nachts passiert das unfassbare Liv wird ermordet und nur Gabe kann ihr jetzt noch helfen.

Das Buch wird aus der Perspektive von Liv erzählt. Sie ist einen von der ersten Seite an sympathisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen.
Interessant wird das Buch ab dem zweiten Drittel nachdem eigentlich Liv zum Geist wird, vorher plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin.

Beide Jungen sind Anfangs was schwierig zu fassen. Gabe hat immer sehr schnell dicht gemacht und Malcom hat sein Leben einfach so hingenommen. Die Entwicklung der beiden in der Geschichte finde ich gut und passen auch zum Ablauf.
Nachdem nu Liv herumgeistern kann wird es nu richtig interessant, denn sie ist ja nicht die einzige und so versucht sie nicht nur ihrem Mörder auf die Spur zu kommen, sie versucht auch zu verstehen warum es so viele Geister dort gibt.

Der Schluss des Buches hat mir gut gefallen. An sich abgeschlossen aber es könnte noch ein Abenteuer auf Liv warten. Gute Unterhaltung für zwischendurch