Geister im Internat

Liv, Forever, Deutsche Ausgabe - Amy Talkington

Liv, Forever
von Amy Talkington

Liv ist überglücklich, als sie im Eliteinternat Wickham Hall aufgenommen wird. Als Stipendiatin wird sie zwar von den Mitschülern gemobbt, doch was macht das schon, wenn der beliebteste Junge, Malcolm Astor, der Schule ein Auge auf sie geworfen hat? Doch auch mit dem freakigen Gabe fühlt sich Liv verbunden, ist er doch ebenso ein Außenseiter wie sie selbst oder sogar noch mehr, denn Gabe sieht Geister.

Das erste Drittel des Buches konnte mich nicht überzeugen, hier plätscherte die Handlung ein wenig vor sich hin und schien mir ziemlich oberflächlich. Doch dann geschieht etwas Schreckliches , und nun wird es richtig interessant. Liv, Gabe und Malcolm müssen zusammenarbeiten, um einer tödlichen Verschwörung auf die Schliche zu kommen.

Liv erzählt in der Ich-Form, was hier sehr gut passt. Man kann sich so sehr gut in sie hineinversetzen, versteht genau die Schwierigkeiten, mit denen sie zu kämpfen hat und bekommt auch ihre Gefühle hautnah mit. Sie war mir von Anfang sympathisch und ich habe mich gern mit ihr identifiziert. Die beiden Jungen wirken zuerst etwas undurchsichtig, was das Geschehen natürlich spannend macht, denn man weiß als Leser nicht so genau, ob man ihnen wirklich hundertprozentig trauen kann.

Der Schluss des Buches war auf jeden Fall richtig spannend und die Aufllösung schien mir logisch. Man hätte vielleicht noch etwas detaillierter erzählen können, aber im Großen und Ganzen war es ein unterhaltsames Buch.