Rezension

Die kleine Inselbuchhandlug/ geht so

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mich leider nicht vollständig überzeugen können. Die Geschichte war nett, manche Idee recht witzig und manchmal habe ich mich in eine Buchhandlung auf eine Insel gewünscht. Aber der Autor schreibt viel zu bieder,so das ich nach etwa hundert Seiten hinten in die Klappe nach dem Autor geschaut habe.Ich kannte ihn vorher nicht und  ich hatte eine Frau Mitte der 60er erwartet bei diesem Stil.Da war ich doch sehr überrascht. Ich fand sowieso das der Autor voller Cliches war ( Ok eben war es auch eins ; ) ) . Er war die z.B. die  ganze Zeit der Meinung Frauen lesen Liebesromane und Männer Krimis.Was soll man dazu sagen.

Zum Ende hin hat mir der Roman dann wieder besser gefallen, dies lag vor a llem daran dass sich die Geschichte endlich mehr um das Familiengeheimnis drehte.