Die Lazarus Formel

Die Lazarus-Formel - Ivo Pala

Die Lazarus-Formel
von Ivo Pala

So ein packendes Buch, das sich flüssig lesen lässt, auch wenn es nicht immer einfach zu verstehen ist!

Es geht um eine junge Frau namens Eve, die sich viel mit dem Krebsleiden auseinander setzt, und versucht dem mit einem Mittel aus der Eibe ein Ende zu setzen. Sie kommt auch ziemlich gut vor ran, und stellt sich selbst die Frage, warum so wenig darüber bekannt ist, das es gar nicht so undenkbar ist, diesen Kampf gegen die Krankheit zu besiegen. Sie ist wirklich hinterher, zudem sehr schlau, eine Wissenschaftlerin die ihr Handwerk versteht. Bei all ihren Nachforschungen stellt sie fest, das auch andere bereits ähnliche Ergebnisse erzielt haben. Einige Kollegen haben ebenfalls eine Menge herausgefunden. Warum also wirkt dieses Thema öffentlich noch so unbeschrieben?

Und auch dem versucht sie auf den Grund zu gehen. Und das ist das spannende daran. Etwas, was eigentlich undenkbar ist tut sich nun auf. Und auch wenn sie mittlerweile begreift, warum alle Nachforschungen geheim gehalten werden, begreift sie viel zu spät, in welch eine gefährliche Lage sie sich selbst gebracht hat. Denn die Leute, die das alles verhindert haben, gehen über Leichen, und würden sie am Liebsten auch zu einer machen.

Aufregende Geschichte, super beschrieben. Alles enthalten, wie Mystik, wissenschaftliche Erkenntnisse, Spannung, ägyptische Geschichte und Action. Wobei mir das letzter etwas zu viel des guten war.

Aber im großen und ganzen hat Die Lazarus Formel tolle 4 Sterne verdient!