Unterhaltsam!

Die Lazarus-Formel - Ivo Pala

Die Lazarus-Formel
von Ivo Pala

Die Lazarus Formel ist meiner Meinung nach ein hoch anspruchsvolles Buch, weil es sich mit einer Thematik auseinander setzt, die zwar an einigen Stellen vom Autor ausgebaut und ausgeschmückt würde, doch mit ihren Wissenschaftlichen Einbringern schon nicht leicht zu begreifen ist. Zum Beispiel die Formeln, die der Autor im Buch an passender Stelle untergebracht hat.

Alles kein Problem für Eve, die super schlaue Wissenschaftlerin, die sich mit ihren Forschungen nach einem Heilmittel gegen Krebs, auf eine gefährliche Mission begibt, bei der sie erkennen muss, das es hier auch bald um ihr Leben geht.
Bei dem ganzen wird sie von Ben unterstützt, und sie erfährt bald, das es nicht nur noch um dieses Heilmittel aus der Eibe geht, sondern aus diesem Anbaumöbel längst auch ein Mittel gegen die Unsterblichkeit entwickelt werden kann.
Ob sich nun ihr Freund Ben noch als Freund erweist, oder ob er durch die Möglichkeit, unsterblich zu werden, doch gegen Eve spielt. Oder wie Eve auf diese Erkenntnis reagiert, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Es lohnt sich in jedem Fall, das Buch zu lesen, denn es bietet Abwechslung, Spannung und eine Mischung aus Thriller, Mystik und Wissenschaftlichen Erkenntnissen, die das ganze Buch zu einem richtig gefährlichen Abenteuer werden lassen.

Ivo Pala schreibt flüssig und leicht verständlich, auch wenn gewisse oben benannte Formeln für mich echt ein Hindernis waren.
Das tut der ganzen Geschichte aber keinen Abriss, und somit empfehle ich das Buch gerne weiter!