durcshschnitt

Die Lazarus-Formel - Ivo Pala

Die Lazarus-Formel
von Ivo Pala

~~Inhalt
 Eve ist Wissenschaftlerin und hat grade das Heilmittel gegen Krebs entdeckt und fragt sich ob das nicht sogar das Geheimnis der Unsterblichkeit sein könnte...und fängt an zu recherchieren.
 Wundert sich erst, warum da vorher noch niemand drauf gekommen ist, ganz plötzlich wird ihr aber klar warum das so ist : Jemand versucht sie umzubringen, ein geheimnisvoller Retter taucht auf und ab da sind sie auf der Flucht...

Über den Autor
 Ivo Pala, geboren 1966, ist neben seiner Tätigkeit als Romanschriftsteller seit fast zwanzig Jahren auch erfolgreicher Drehbuchautor und Dramaturg für Action- und Krimiserien und abendfüllende Spielfilme. Seine besonderen Steckenpferde sind Historie, Science-Thriller, Horror und Fantasy. Er lebt zurzeit in Berlin und arbeitet bereits an seinem nächsten Roman.

Eigene Meinung
 Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet, ich gebe zu, ich hätte es sonst weder gelesen, noch gekauft. Wahrscheinlich im Buchladen nichtmal in die Hand genommen
 Buchaufmachung und Thriller schrecken mich sonst eher ab.

Die Idee fand ich gar nichtmal so schlecht und trifft eigentlich schon meinen Geschmack.
 Die ersten 2 Drittel des Buches haben sich schnell gelesen.
 Spannung, Verfolgungsjagden, Rätsel, Liebe/Sex , bissl Geschichte
 und dazu viele Geheimnisse, dessen Auflösung sich der Autor unbedingt bis zum Ende aufheben wollte... Das war teilweise schon etwas nervig.
 Das Ende hat mich iwie enttäuscht. Ich will nicht zuviel verraten , aber mir hat die Auflösung nicht gefallen-ist aber sicherlich Geschmackssache.

Minuspunkte gibt es für die absolut überflüssige ausführlich beschriebene Sexszene. Der Autor hätte sich mMn einen größeren Gefallen getan, wenn er diese nur angedeutet hätte...
 und für viele Seiten voller Dechiffrierung. Hätte man auch ohne Seitenlange Buchstabenreihen verstanden...

Ansonsten flüssig zu lesender Schreibstil ohne zu ausschweifend zu werden. Ich konnte mir jede Person und jede Handlung gut vorstellen