Rezension

Spannend!

Die Lazarus-Formel - Ivo Pala

Die Lazarus-Formel
von Ivo Pala

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ivo Pala hat mit der Lazarus Formel ein immer aktuelles Thema aufgefasst, und daraus einen hoch explosiven Thriller gemacht.

Hier fließt alles mit ein, und er rückt damit die Wissenschaft und ihre Anhänger, sowie auch die Kirche in ein nicht ganz so gutes Licht. Das hebt hier die Spannung ganz besonders.

Denn was mit dem Kampf um ein Heilmittel gegen Krebs beginnt, endet für die junge Wissenschaftlerin Eve in einem Kampf um das ewige Leben oder den Tod.
Es hatte sich gewundert so gut und so weit mit ihren Nachforschungen voran zu kommen. Das es wohl noch keinem anderen gelungen war, diesen einen entschiedenen Punkt herauszufinden, der den Krebs ein für alle mal besiegen könnte. Doch dann stellt sich heraus, das es doch schon welche geschafft haben. Aber sie wurden dafür regelrecht bestraft. Und nun muss sie sich durchkämpfen. Gegen die vielen Gegner, und auch gegen sich selbst, denn alles was sie findet, alles was sich ihr nun auftut, kann auch ihr Leben für die Ewigkeit verändern.

Sehr spannend und elektrisierend geschrieben. Man muss alles richtig mitverfolgen, um das Geschehen zu verstehen. Aber wenn man drin ist, dann liest es sich flüssig und sehr verständlich, wenn man die Formel nicht mitbedenkt.

Wer also auf einen actionreichen Thriller steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen:)