Rezension

Die Seiten flogen nur so dahin -sehr spannend!

Der Federmann - Max Bentow

Der Federmann
von Max Bentow

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Der Federmann" ist ein super spannendes Buch, welches ich kaum aus den Händen legen konnte. Die Seiten flogen nur so dahin, was neben dem interessanten Protagonisten, auch dem guten, flüssigen Schreibstil geschuldet ist. Ermittler Nils Trojan hat zwar seine Probleme, die jedoch nicht das Buch dominieren. Er besucht die Therapeutin Jana, um seine Probleme mit dem Job aufzuarbeiten und in der Spur zu bleiben. Zwischen den beiden scheint sich langsam etwas anzubahnen, aber dann ermittelt Trojan in einer Mordserie und alles kommt anders als erhofft...

Der Fall an sich ist spannend, interessant und auch recht hart. Frauen werden bestialisch von einer Art "Vogel", dem "Federmann" abgeschlachtet. Manche Information ist für Zartbesaitete sicher nicht leicht zu verdauen, da es recht anschauliche Beschreibungen gibt. Auf den Täter wäre ich nicht definitiv gekommen. Was ein sehr gutes Zeichen ist, da ich mittlerweile oft schon recht schnell merke, wohin der Hase läuft.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!