Dies buch ist unsagbar gut!

Night School 04. Um der Hoffnung willen - C. J. Daugherty

Verlag : Oetinger

ISBN: 9783789133367

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, an der Uni zu überleben, außerdem ein Schweizer Messer, Thunfisch aus der Dose und billiger Gin!"

Quelle: Oettinger Verlag

Zum Inhalt:

Allie und Rachel sind immer noch auf der Flucht. Nathaniel spürt sie immer wieder auf. Währenddessen versucht Isabel etwas Normalität in den Tagesablauf der Schüler zu bringen. Aber alle sind nervös und merken das etwas nicht stimmt. Als Allie und Rachel zur Schule zurückkehren sind sie zwar sehr froh, doch hat sich vieles verändert. Nichts ist mehr so wie es einmal war. Was wird Nathaniel als nächstes tun?

Die Gestaltung des Covers ist diesmal in Grün / Schwarz gehalten und passt sehr gut zu den ersten Bänden dieser Reihe.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es schließt direkt an Band 3 an. Sofort wird der Leser ins Geschehen gezogen und es geht quasi nahtlos weiter.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Die Autorin enttäuscht in keinster Weise. Mit den Charakteren, insbesondere Allie konnte ich sehr gut mitfühlen. Sie wirkte oft innerlich hin und hergerissen. In diesem Band kommen Ihre Gefühle sehr gut rüber. Aber auch die anderen Charaktere waren wie üblich gut umgesetzt. Mann konnte eine richtige Entwicklung sehen. Die Spannung wurde sehr gut gehalten und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Mein Fazit:

Das Buch ist einfach super! Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Band 1: Du kannst keinem trauen

Band 2: Der Zweiffel sät

Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen

Band 4: Um der Hoffnung willen

Band 5: Und Gewissheit wirst du haben (Mai 2015)