Diese leise-mutige Geschichte ist ein Herzensbuch

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

Klappentext:

Ich glaube irgendwie habe ich dieses Buch gebraucht.
Eine leicht-schwere Geschichte mit viel Gefühl und Mut.
Mit einem Schreibstil, der irgendwie leicht und trotzdem schwer ist, weil er so tiefgründig und poetisch ist und das Herz umarmt.
Ich habe diese sanft-vorsichtige Geschichte gebraucht.
Lucy ist irgendwie zu einer Herzensprotagonistin geworden.
Ich konnte mich so gut in ihren Gedanken und Gefühlen wiederfinden und mich fallen lassen.
Sobald sie ihre Leidenschaft fürs Eislaufen ausgepackt hat, war ich einfach nur fasziniert und wollte auch Eislaufen.
Aber irgendwie tut man das mit ihr. Man fliegt über das Eis.
Jules hat mich von der ersten Sekunde an total begeistert.
Sein Humor hat mich immer zum Lächeln gebracht und immer, wenn er aufgetaucht ist habe ich mich einfach nur gefreut.
Und auch bei ihm habe ich mitgefühlt und wollte irgendwas machen.
Er ist so wahnsinnig fürsorglich bei den Personen, die er liebt, dass mich das tief berührt hat.
Und beide sind so unglaublich weise...
Meine liebsten Momente waren entweder ihre Chats und Dialogie, die sowohl humorvoll als auch tiefgründig sein konnten und die Atmosphäre zwischen den beiden.
Du-bist-meine-Person-zum-Anlehnen und ich-bin-deine-ich-fange-dich-auf-Person passt wahrscheinlich am besten zu den beiden.
Beide Protagonisten haben eine Wandlung durchgemacht, die mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte ist nicht in dem Sinne spannend, dass ein riesiger Plottwist den nächsten jagt, sondern eine, wo das Herz leise wissen will, wie es weiter geht.
Und ich habe diese Geschichte wirklich gebraucht. Einfach, zum durchatmen und Träumen.

Fazit:
Das Buch ist zu einem Herzensbuch geworden, das ich ganz, ganz dringend gebraucht habe, um einfach mal die Gedanken auszuschalten, in dem ich in diese wundervolle mutige schwer-leichte Geschichte gelesen und geliebt habe.
Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung.