Das war ein ziemliches Auf und Ab

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

Lucy muss jeden Tag auf dem Eis kämpfen. Sie muss ihren Eltern beweisen, dass da was sie tut auch von Erfolg gekrönt ist. Beim nächsten Wettbewerb muss sie unter die ersten drei Platzierungen kommen. Schafft sie das nicht, ist der Traum vom Eislaufen vorbei.

Leider konnte mich Lucy mit ihrer Geschichte nicht so richtig fangen. Am Anfang mochte ich sie noch ganz gerne, aber die Geschichte wird irgendwann sehr zäh. Lucy tritt nur selten für sich selbst ein, sie lässt ihr Leben von anderen bestimmen, sie wirkt sehr naiv, sehr blauäugig und sie überzeugte mich bis zum Ende nicht richtig. Da war bei Jules anders, der hat mich sofort begeistert und über ihn hätte ich gerne mehr gelesen. Seine Geschichte war schlicht spannender.

Ich kannte die Autorin bereits aus ihrer K-Pop Romanze, die ich wirklich geliebt habe. Mir ihrer neuen Reihe konnte sie an dieses Erfolg nicht anknüpfen oder meine Erwartungen waren mal wieder zu hoch und Lucy hatte nicht wirklich eine Chance.

Ich fand die Idee hier sehr gut, allerdings kam mir die Geschichte um das Eislaufen viel zu kurz. Das Praktikum nahm stellenweise mehr Raum ein, irgendwie passte das für mich nicht so richtig zusammen.

Leider nicht ganz überzeugend für mich.