Eine leichte Liebesgeschichte

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

Titel: Right Here

Autor: Anne Pätzold

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

Seiten: 496

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und sehr passend zum Inhalt der Geschichte. Das helle Blau mit den Schneeflocken passt thematisch einfach großartig zum Buch. Aber auch die Hände sehen sehr elegant aus und scheinen sich gut in das Gesamtbild einzuordnen. Auch der Titel des Buches wir hier sehr schön dargestellt, so mag ich es sehr wie dieser sich bei den Schneeflocken mit einreiht und etwas magisches an sich hat.

Lucy fand ich sehr sympathisch. Man merkt vom ersten Moment an das Eiskunstlaufen ihr Leben ist und wie viel sie bereit ist dafür zu tun. Sie ist ein ehrgeiziger und sehr starker Charakter. Sie hat es nicht unbedingt einfach, denn ihre Eltern unterstützen sie kein bisschen was ihren Traum angeht, sondern möchte nur das diese ihre Rolle in der Firma übernimmt. So sieht sie sich auch mehr oder weniger in einem Praktikum gefangen, dass sie nicht machen möchte. Für Lucy gibt es aber nur das Eiskunstlaufen, dass die meiste Zeit ihres Lebens einnimmt, so dass sie keine Zeit für Freunde oder zum leben hat. Im Laufe des Buches fand ich es so schön eine Entwicklung bei ihr sehen zu können und das sie merkt, dass es neben dem Eislaufen auch noch andere Dinge gibt.

Jules war einfach nur großartig. Er ist ein toller Mann, der nicht nur stark sondern auch schüchtern sein kann und der vor allem alles für seinen kleinen Brüder tun würde. Er hat schon viel mitmachen müssen und ist trotzdem einfach ein guter Mensch. Auch fand ich es spannend mitzuerleben, wie er sich weiterentwickelt hat und noch auf der Such nach dem war was er so richtig mit seinem Leben anfangen will.

Mika, Jules kleiner Bruder, war mit Abstand der süßeste kleine Junge überhaupt. Ich habe so gerne von ihm gelesen und hätte am liebsten sogar noch mehr von ihm lesen wollen.

Die Liebesgeschichte zwischen Jules und Luy war für mich nett. Es war definitiv schön ihnen zuzusehen, wie sie sich annähern und wie langsam Gefühle entstehen. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass bei mir der Funke überspringen konnte. Mir hat leider ein wenig die Leidenschaft gefehlt.

Auch hat das Buch einen schon sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht und damit die Geschichte von Aaron. Ich bin schon richtig gespannt, was in seinem Buch alles passieren wird und freue mich riesig auf Right Now.

Für mich war das Buch das erste von Anne Pätzold, das ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Schreibstil der Geschichte gewesen bin. Diese wurde sehr leicht erzählt und beinhaltet doch wichtige Themen, die in meinen Augen der Geschichte eine schöne Tiefe geben konnten.