Ich liebe Anne Pätzold's Schreibstil und verliere mich richtig in der Geschichte. Die Handlung hätte aber etwas stärker sein können.

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

Ich habe mich sehr über das neue Buch von Anne Pätzold namens "Right Here (Stay With Me)" gefreut, welches mir freundlicherweise vom LYX Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Ganz vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Da ich die LOVE NXT Reihe der Autorin richtig geliebt habe, war ich nun super gespannt auf dieses Buch, welches optisch für mich schon mal unfassbar viel hermacht <3

In der Geschichte begleitet der Leser die junge Eiskunstläuferin Lucy, die in ihrem Sport dringend einen Sieg erzielen muss. Andernfalls fördern ihre Eltern sie nicht weiter und sie muss einen anderen beruflichen Weg einschlagen. Das setzt Lucy unheimlich unter Druck. Beim Training trifft sie dann auf Jules, der ihre Welt aus den Angeln zu heben scheint. Doch auch er steckt in einer schwierigen Lage...

Anne Pätzold schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von Lucy in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir den Zugang zu ihr ganz besonders leicht macht. Ich mag es in ihre Welt des Eiskunstlaufs abzutauchen und einige Szenen mit ihr auf dem Eis zu erleben. Diese werden sehr anschaulich beschrieben, hätten für meinen Geschmack aber einen Tacken mehr ausgearbeitet sein können. Lucy legt ein paar Unsicherheiten an den Tag, in denen ich mich selbst gut wiederfinden kann.
Jules finde ich von Anfang an zuckersüß, er ist auf jeden Fall ein echter Good Guy und auch sein kleiner Bruder tut es mir an. Die beiden sind schon eine tolle und charmante Kombi, die frischen Wind in Lucy Leben bringen :-) Auch die beiden Freundinnen, die sie hier noch findet, sind sehr sympathisch.

Die Annäherungen laufen hier, ähnlich wie bei Annes letzter Buchreihe, sehr sanft und langsam ab und sind auch insgesamt sehr unschuldig. Das hat etwas und hebt sich auf jeden Fall unter anderen NA Büchern hervor. Vielleicht könnte man hier sogar eher von einem Jugendbuch sprechen, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Irgendwie kommen bei mir dabei so "Heile Welt Vibes" auf :-)
Allerdings hätte die Lovestory für meinen Geschmack noch etwas mehr Potential gehabt, denn ich empfand die Beziehung zwischen Lucy und Jules fast eher schon platonisch. Die Harmonie und Chemie war auf jeden Fall da, sie wurde auch ungemein durch tolle Dialoge und Chatverläufe unterstrichen. Aber so richtiger Nervenkitzel bzw. ein Prickeln kam nicht so auf. Das fand ich etwas schade.

Die Themen, die hier noch behandelt werden, sind auf jeden Fall sehr emotional und gehen auch ein wenig in die Tiefe. Ich finde es gut, dass die Triggerwarnung schon am Anfang der Geschichte gegeben wird, so wird dann doch schnell klar, dass es sich hier doch nicht um ein reines Wohlfühlbuch handelt.

Der Schreibstil ist so leicht und atmosphärisch, Anne trifft da genau meinen Geschmack. Er holt mich immer perfekt aus dem Alltag ab.

"Right Here (Stay With Me)" ist ein schöner Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe und unterhält mich, trotz ein wenig mehr Erwartungen meinerseits, sehr sehr gut. Ich freue mich auf alles weitere aus der Feder von Anne Pätzold und vergebe in diesem Fall eine Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****