Eine süße aber leider etwas langweilige Geschichte

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

"Right Here" ist der erste Band von Anne Pätzolds On Ice Reihe aus dem Lyx Verlag. Ich bin ein großer Fan ihrer NXT- Love Reihe und musste einfach ihren neuen Roman lesen, obwohl ich eigentlich kein Fan von Eiskunstlauf bin.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte diesmal leider nicht ganz so leicht gefallen, weil wir schon mitten im Eiskunstlauf gesteckt haben. Nach ein paar Seiten hat es mir der angenehme Schreibstil von Anne Pätzold, sehr leicht gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen.

Die Protagonisten Lucy und Jules sind beide wirklich zuckersüße Charaktere, aber leider etwas blass geblieben, besonders Jules.

Lucy möchte nichts mehr als Eiskunstläuferin sein und möchte sich ihren Traum verwirklichen. Wäre da nicht die Abmachung mit ihrem Vater, ein Praktikum in seiner Firma zu machen. Lucy ist ein sehr unsicherer Mensch, der sich einfach nach Liebe und Anerkennung sehnt. Zum Teil konnte ich mich wirklich gut in sie hineinzuversetzen, aber irgendwann war sie mir einfach too much. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie ihren Mut zusammennimmt und endlich einmal den Mund auf macht!

Jules hat schon früh die Verantwortung für seinen jüngeren Bruder übernehmen müssen. Er arbeitet bei einem Tierarzt und liebt Tiere. Eigentlich ist er ein absoluter Good Guy. Was an sich ja nicht schlimm oder langweilig ist, aber hier wurde noch ein Schüppe draufgelegt. Er ist bei manchen Dingen einfach übertrieben schüchtern, dass es das Bild von ihm etwas kaputt macht. Leider hat es ihm auch einfach an Substanz gefehlt.

Die Handlung hat es leider auch nicht retten können. Es ist einfach zu wenig passiert. Teilweise hat sich die Story gezogen. Für mich hat einfach der Anreiz gefehlt, weiterlesen zu wollen. Dafür war die Geschichte leider zu unscheinbar.
Aber die Atmosphäre hat mir wirklich gut gefallen und hat mich direkt in die Eishalle katapultiert. Und auch die Nebenfiguren fand ich sehr gelungen und haben etwas Abwechslung in die Geschichte gebracht. Es gab auch viele süße Momente, in denen ich mit Lucy gehibbelt habe und das Cover ist einfach ein Traum.

Von mir bekommt "Right Here" von Anne Pätzold 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.