Durch den Advent mit Wilma Walnuss

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3 -

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3
von Katharina E. Volk

Wilma Walnuss betreibt ein kleines Baumhotel und erlebt mit ihren Freunden und Hotelgästen eine turbulente Vorweihnachtszeit.
Wenn man das Buch öffnet findet man eine Karte von den verschiedenen Orten die im Buch vorkommen. Es gibt 14 Stationen für die 14 Geschichten und hinten kann man Bilder ausschneiden um sie auf die Stationen zu kleben. Man kann die Bilder aber auch mit einem QR-Code herunterladen wenn man das Buch nicht zerschneiden möchte.
Die Geschichten haben eine angenehme Länge für meine sechsjährige, die dreijährige findet die Geschichten noch zu lang. Die Geschichten sind schön und haben uns mit Weihnachtswichteln, Plätzchenbacken und Weihnachtsmann suchen schon schön auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Es ist das perfekte Buch für den Advent. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass sehr viele verschiedene Charaktere im Buch vorkommen. Meine Tochter musste dauernd nachfragen wer denn jetzt welche Figur war.
Positiv erwähnen möchte ich noch, dass wenn die Kinder schon selbst lesen können, können sie mit dem Buch auch Punkte sammeln auf antolin.de.