Weihnachtszeit im Baumhotel

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3 -

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3
von Katharina E. Volk

Es ist Winter im kleinen Baumhotel von Wilma Walnuss. In 14 schönen Geschichten erfahren wir was Wilma und ihre Freunde in dieser besonderen Zeit des Jahres so alles erleben. Von neuen Nachbarn über einen Zirkusbesuch bis hin zum heiligen Abend ist alles dabei. Wilma und ihre Freunde haben einiges zu tun und helfen sich gerne gegenseitig dabei. Keiner wird vergessen und die wunderschönen  Illustrationen gunterstreichen das noch..
"Winter und Weihnachten im kleine Baumhotel" ist bereits das dritte Buch der Wilma Walnuss Reihe, kann aber auch als Quereinsteiger gut gelesen werden. Zu Beginn des Buches gibt es eine schöne Karte des Waldes und eine Vorstellungsrunde der Tiere. Im Anschluss beginnen dann die einzelnen Geschichten. Jeder der Geschichten handelt von einem neuen Gast oder einem neuen Ereignis  im Wald und verschiedene bekannte, aber auch neue Tiere haben ihren Auftritt. Die wunderbaren Illustrationen, die Wilma und ihren Freunden Leben einhauchen bereichern das Buch sehr und machen es um so schöner zu lesen. Der Inhalt und die Botschaften die vermittelt werden sind vielfältig und so wunderbar verpackt, dass sie mir wirklich außerordentlich gut gefallen haben. Die einzelnen Kapitel haben auch genau die richtige Länge (genug Informationen, aber nichts Überflüssiges) um ein wunderbares Leseerlebnis zu schaffen.
Fazit: Ich kann Wilma und ihr Baumhotel nur empfehlen. Egal in welcher Jahreszeit