Ein Buch, das mich nachdenklich und geschockt zurücklässt...

Splitterfasernackt - Lilly Lindner

Splitterfasernackt
von Lilly Lindner

Man kommt niemals an, wenn man nicht weiss, wo man hin will!

********

Ich muss ehrlich sagen, ich habe so eine sprachliche Wucht nicht erwartet. Die ersten 50 Seiten des Buches haben mich allein deswegen schon in Ihren Bann gezogen; obwohl diese Worte einen grausamen Inhalt verpacken, nämlich den anhaltenden Missbrauch eines 6-jährigen Mädchens.
~
Für mich persönlich verlor sich der Schreibstil im mittleren Teil des Buches fast komplett und ich hatte immer wieder das deja vu Erlebnis "Fucking Berlin" zu lesen. Auch bei Lilly Lindner geht es um den Zwiespalt, sich für Geld zu verkaufen, aber innerhalb des Bordells zum ersten Mal eine familienähnliche Welt zu erleben. Freundinnen, Nähe und das Gefühl der Geborgenheit.
~
Ein bisschen zu sehr aussen vor gelassen, wurden für mich negative Erfahrungen im Rotlicht-Millieu, die es mit Sicherheit auch gegeben haben wird. Aber vielleicht auch ganz bewusst, da der Rest sehr heftig ist und dieser Abschnitt wohl eher die etwas positivere Zeit verkörpern soll. Wenn man hier überhaupt von positiv sprechen kann.
~
Zum Ende zieht das Buch noch einmal wieder richtig an. Plötzlich ist auch die Sprachwucht wieder da!
~
Alles in allem, ein tolles Buch, das den Leser sehr nachdenklich und geschockt zurücklässt und wäre der mittlere Teil nicht so abgefallen, ein 5 Sterne Buch.