Rezension

Ein Buch ohne viel Inhalt

Chill mal, Frau Freitag - Frau Freitag

Chill mal, Frau Freitag
von Frau Freitag

Bewertet mit 2 Sternen

Sicher kann man dieses Buch gut lesen, es handelt schließlich von unseren Kindern, wie sie lernen, was sie lernen und wie es einer Lehrerin so im Alltag geht, doch wie sie es beschreibt, hat man das Gefühl, man hat es mit Sonderschülern schlimmster Art zu tun und nicht mit Gymnasiasten.

Das ein Lehrer oder in diesem Fall eine Lehrerin nicht immer leicht hat, kann ich gut verstehen, erziehen wir heutzutage doch überwiegend Prinzen und Prinzessinnen und wie soll ein  Lehrer das mit 20-30 Schülern pro Klasse auch schaffen, wenn alle auf Händen getragen werden wollen.

Manche Anekdoten aus dem Buch waren schon sehr interessant, andere schon einen Schmunzler wert, aber ich mag dieses falsche Deutsch nicht, was manche Schüler sich so aneignen und wenn eine Lehrerin es dann auch noch witzig findet und das so übernimmt, kräuseln sich mir die Nackenhaare.

Alles in allem sehr leichte Lektüre, die kein muß ist und die man sicher mit einem zwinkernden Auge lesen muß.