Ein Buch zum verlieben

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Inhalt:  Ein Junge. Ein Sommer. Ein Geheimnis.

Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig - doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind all das, was Samanthas Mutter ablehnt: bunt, laut, chaotisch, lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch dann schlägt das Schicksal zu ...

(cbj-Verlag)

Cover:  Das Cover ist in einem schönen türkis, hellblau gehalten. Im unteren Bereich kann man türkis, grüne Holzhäuser sehen und im oberen Bereich ist ein Baumast abgebildet auf dem ein Mädchen und ein Junge sitzen.

Ich finde das Cover einfach nur wunderschön. Es passt einfach total zu der Geschichte und ich wurde eigentlich erst durch das Cover auf das Buch aufmerksam.

Meine Meinung:  „Mein Sommer nebenan" ist, meiner Meinung nach, einfach nur großartig! Huntley Fitzpatrick hat einen grandiosen Schreibstil und schreibt wirklich wunderschön. Man kommt sofort in die Geschichte rein und man rast einfach nur so durch das Buch.

Die beiden Protagonisten waren mir von vornherein total sympathisch und Jase ist mir gleich ans Herz gewachsen!  Eigentlich ist mir die ganze Familie Garrett ans Herz gewachsen, weil sie einfach lebensfroh, freundlich und niedlich sind. :D

Die Story fand ich von der ersten Seite an bis zur letzten Seite toll. H. Fitzpatrick hat immer wieder neue Sachen mit reingebracht die das Lesen nicht langweilig gemacht haben.

Für mich war dieses Buch einfach nur perfekt. Von dem Schreibstil, den Charakteren bis zu der Story. Daher gebe ich dem Buch auch 5 Sterne!