Lässt einen nicht mehr los..

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Dieses Buch hat mich noch tagelang in meinen Träumen verfolgt. ♥

Die Familie Garrett und die Familie Reed sind schon seit Ewigkeiten Nachbarn. Samatha Reed beobachtet die Garrets immer aus der Ferne und verliebt sich in diese Familie. Doch ihre Mutter ist der Meinung diese Familie ist alles was man nicht sein sollte: laut, fröhlich, chaotisch und vor allem: Viele.
Als sich Samatha in diesem Sommer Hals über Kopf in Jase und seine ganze Familie verliebt, ändert sich alles. Vorerst versucht sie ihre Beziehung vor ihrer Mutter geheim zu halten, jedoch gelingt ihr das nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat.

Meinung:

Huntley Fitzpatrick schafft eine unglaublich authentische Kulisse für dieses Buch. Man kann die Aura der beiden Familien förmlich vor ich sehen, die Garretts sind bunt und fröhlich und Samthas Mutter strahlt eine graue, braune Masse aus.
Man muss sich einfach in diese Familie verlieben, vor allem der kleine George hat es einem angetan. Man möchte am liebsten in das Buch hereinklettern und ihn mitnehmen.
Auch Jase ist ein Charakter mit dem man sich indentifizieren kann, er hat realistische Probleme die in einer Großfamilie auftreten können. Er versucht immer für alle da zu sein und keine Umstände zumachen, hat aber seine eigenen Sorgen die ihn nicht loslassen. Auch Samantha ist ein toller Charakter, kein naives, kleines Blondchen - wie so oft.
Doch dieses Buch rief bei mir nicht nur positive Gefühle hervor, sondern auch regelrechten Hass für Samathas Mutter. Sie ist perfektionistisch, kleinlich und anstrengend. Sie setzt einfach utopische Maßstäbe an ihre Tochter, die sie niemals erreichen kann bzw. ihr niemals genügen würde. Man hofft die ganze Zeit sie würde von ihrem Hohen Ross herunterkommen..

Dieses Buch ist für mich definitiv ein großes Highlight, ich werde es mir sogar auf englisch besorgen, um es noch einmal zu lesen. Das mache ich nur bei wirklich, wirklich guten Büchern. ♥