Sommerliches Lesevergnügen für Jugendliche und ältere Leser

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Covergestaltung:

Das Cover ist sehr sommerlich und romantisch gestaltet. Die Farben sind sehr frisch gehalten. Ich mochte es auf Anhieb und finde, dass es ausgezeichnet zum Genre "Jugendroman" passt!

"Mein Sommer nebenan" hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Von der ersten Seite an habe ich mich in die Geschichte und die einzelnen Charaktere verliebt. Es handelt sich um einen Jugendroman, der meiner Meinung nach, nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Leser begeistern kann. Dieses Roman ist so gefühlvoll geschrieben, dass man den Schreibstil einfach mögen muss.  Ich habe das Buch im Spätsommer gelesen und zwar im Liegestuhl im Garten. Rückblickend muss ich sagen, dass dies genau der richtige Zeitpunkt und der perfekte Ort für die Geschichte waren. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich konnte mit dem Lesen einfach nicht mehr aufhören und habe die Seiten nur so inhaliert. Vor allem die sehr sympathische Großfamilie habe ich geliebt. Zudem konnte ich mich gut in die jugendlichen Protagonisten hineinfühlen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. "Mein Sommer nebenan" ist ein toller Jugendroman mit Tiefe, der an keiner Stelle oberflächlich ist und daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Fazit: Ein herrlich sommerlicher Jugendroman, der auf ganzer Linie überzeugt! Ich vergebe von ganzem Herzen 5/5 Sternen!