schöne Sommerlektüre

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Als in das Nachbarhaus der 17-jährigen Samantha die Großfamilie Garret einzieht, ist deren alleinerziehende Mutter nicht sehr begeistert. Denn diese lehnt die lebensfrohe, scheinbar chaotische Familie von vornherein ab.

Samantha ist jedoch von der Nachbarsfamilie sofort begeistert und beobachtet sie von ihrem Dachvorsprung aus, bis eines Abends Jase, ein Sohn der Garrets zu ihr herauf klettert. Von daan sind die beiden unzertrennlich.

Dieses Buch enthält eine wunderschöne Sommergeschichte über die erste große Liebe, Vorurteile und Verantwortung. Fitzpatrick`s Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere, vorallem die Familie Garrret sind überaus liebenswert und gut durchdacht.

Mir ist vorallem aber Samantha`s Kumpel Tim, der eher nur als Nebencharakter auftritt, sehr ans Herz gewachsen, der mit seinen Marotten und Problemen sehr menschlich dargestellt wird.

Alles im Allem ist "Mein Sommer nebenan" ein echter Pageturner, der Sommergefühle weckt und bei dem man sich an die eigene erste Liebe gern zurück erinnert.

5/5 Sterne