Ein Jahr geht zu Ende. Ein neues Leben beginnt.

Du und ich und all die Jahre - Amy Silver

Du und ich und all die Jahre
von Amy Silver

Schon seit ihrer Jugend hat Nicole ein festes Ritual zum Jahreswechsel: Den Silvesterabend mit ihrem besten Freund Julian zu verbringen und gemeinsam Vorsätze und Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Doch nicht nur mit Julian verbindet Nicole etwas ganz besonderes. Auch zu seinem Cousin Aidan fühlt sie sich seit jeher hingezogen, bis er ihr irgendwann das Herz bricht. Mittlerweile ist Nicole verheiratet, doch seit einer schicksalhaften Silvesternacht ist nichts mehr so, wie es einmal war. Ihre Ehe steht vor dem Aus, beruflich geht es ebenfalls nicht voran und dann steht plötzlich ihre ehemals große Liebe Aidan wieder vor der Tür. Nicole muss eine Entscheidung treffen…

Meinung:

Das Buch ist wunderschön geschrieben und ich hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit Nicole weitergeht. Thematisch ist die Geschichte sehr vielseitig, es werden verschiedene Themen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Betrug und Verlust angesprochen. An vielen Stellen ist die Geschichte sehr emotional und gefühlsbetont, man leidet mit den einzelnen Charakteren mit, besonders natürlich mit der Protagonistin Nicole.

Entlang der einzelnen Kapitel findet ein Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart statt. Schritt für Schritt erfährt der Leser so von der Freundschaft zwischen Julian und Nicole und Nicoles Liebesgeschichte mit Aidan. Zwischendurch bekommen wir immer wieder einen Einblick in Nicoles momentanes Leben. Die Spannung wird so das ganze Buch über bis zum Schluss aufrecht erhalten.

Fazit:

Insgesamt ist das Buch für mich eines der schönsten, die ich je gelesen habe. Ich habe richtig mitgelitten und musste die eine oder andere Träne verdrücken. Ich würde es jedem empfehlen, der sich für emotionale Liebesgeschichten begeistern kann.