Ein Leben zwischen Arm und Reich

Die Einladung -

Die Einladung
von Emma Cline

Die Einladung von Emma Cline fand ich unglaublich spannend erzählt. Ich war so gebannt von dieser Geschichte das ich tatsächlich Seite um Seite weiterlesen musste. Es liest sich sehr gut und flüssig. Die Protagonisten Alex ist ziemlich skrupellos und manipulativ. Mögen muss man sie definitiv nicht, aber sie ist trotzallem irgendwie interessant.

Das Ende des Buches fand ich allerdings sehr enttäuschend, da es so abrupt aufhörte. Nun kann man sich zu diesem Schluss vermutlich seine eigenen Gedanken machen, was wohl als nächstes passiert. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung?

Zur Geschichte selbst:

Emma ist 22 Jahre alt und hat viel Mist gebaut und es sich mit so einigen Leuten ziemlich verscherzt.

Sie lernt einen Mann namens Simon kennen der doppelt so alt ist wie sie. Er ist sehr wohlhabend und verbringt die Zeit mit ihm in den Hamptons. Sie genießt den Luxus in vollen Zügen. Sie lügt, hintergeht jeden, vergreift sich an anderer Leute Eigentum. Bei keinem wird sie geduldet und kämpft täglich um ihr überleben.

Man sollte dieses Buch definitiv gelesen haben. Leider gibt es für das abrupte Ende nur 4 Sterne von mir.