Ein Lebenshighlight!

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ganz ehrlich?
Ich glaube, diese Rezension wird sehr kurz, denn viel zu sagen habe ich nicht. Es ist nämlich ganz einfach: Die Bücher um James und Bob werden definitiv Lebenshighlights sein, garantiert.
Schon Band 1 mochte ich sehr, nicht nur, weil es hier um eine Katze geht - und ich liebe ja Katzen -, sondern weil dieses Duo so ungewöhnlich ist und ich die Message hinter ihren Büchern mag. So war meine Meinung zu Band 1 und das ist sie auch zu Band 2 - und 3, den ich mittlerweile auch schon gelesen habe.
Hier mochte ich besonders, dass wir noch mehr darüber erfahren, wie es mit den Beiden nach "Bob, der Streuner" weiterging und wir noch viele Einblicke in ihr Leben bekommen, die guten wie die schlechten. Und gerade der Abschnitt des Buches, der sich auch mit den Anfängen von James´ schriftstellerischer Karriere befasste, war sehr interessant, weil er nochmal einen ganz anderen Blick hinter die Kulissen liefert.
Wenn jemand weiß, was Freundschaft und Zusammenhalt bedeuten, dann diese Zwei. Und ich bin unfassbar glücklich, dass es möglich ist, ihre Geschichte lesen zu dürfen!

5 Sterne