Neue Abenteuer von Bob

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Nachdem ich das Buch " Bob, der Streuner" auf dem Flug von Berlin nach Varaderro/ Kuba verschlungen habe war für michnklar, dass sobald ich ich wieder zu Hause bin Teil 2 von Bob und James hermusste. Für mich ließ sich Teil 2 leider nicht so flüssig lesen. Vieles war auch schon bekannt. James verdient sein Geld als Verkäufer einer Obdachlosenzeitschrift und Bob begleitet ihn meistens. Dadurch wird man auf James aufmerksamer als seine Kollegen, was Neider hervorruft. Eine Tierärztin untersucht Bob auf der Straße, da ihr mitgeteilt wurde, dass Bob von James schlecht behandelt wurde. Dies kann die die Tierärztin nicht bestätigen. Es werden noch weitere Intrigen gegen James gesponnen und so kommt es, dass es als Zeitschriftenverkäufer für einen Monat gesperrt wird. Daher hängt James den Job an den Nagel und wird wieder Straßenkünstler. In der Zwischenzeit erhält er ein Angebot, die Geschichte von ihm und Bob aufzuschreiben, nachdem er schon mehrere Interviews gegeben hat.

James trifft sichbmit den Verlegern und das Buch wird geschrieben. James kann sich nicht vorstellen wer das Buch kaufen sollte. An dem Abend der geplanten Lesung kommen sehr viele Interessierte. Das Buch wird ein voller Erfolg.

Eine tolle Geschichte über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Auf dem Cover ist der Kater Bob zu sehen mit einem selbstgestrickten Schal mit einen typischen roten Doppeldeckerbus im Hintergrund.

Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings fand ich Teil 1 etwas besser.