Eine emotionale Biographie mit tierischem Begleiter

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Neues von James und Bob

Bob und wie er die Welt sieht ist ein Bastei Lübbe Taschenbuch von  James Bowen und 248 Seiten dick.

James ist ein erfolgloser Musiker der durch Drogen als Obdachloser auf der Straße gelandet ist. Erst als er den streunenden Bob bei sich aufnimmt, verändert sich sein Leben. Er wird clean und  er beginnt für sich und Bob Verantwortung zu übernehmen. Sein Leben bekommt immer mehr Struktur. Als Big Issue Verkäufer (Obdachlosenzeitschrift) wird er mit Bob sogar richtig beliebt und irgendwann will man sogar ein Buch von ihm und Bob veröffentlichen.

Ich fand die Geschichten zwischendurch ein wenig langatmig geschrieben und es gibt einige Wiederholungen zum ersten Buch, weshalb ich nur 4 Sterne gebe. Ansonsten ist es aber das wahre Leben eines Menschen der durch die Liebe zu einem Kater sein Leben positiv verändert. Es ist eine tolle, herzliche Liebesgeschichte zwischen Tier und Mensch, die Hoffnung schenkt. Das zweite Buch enthält wieder viele, neue Geschichten von James und Bob, die emotional geschrieben sind und bewegen. Die Geschichten bringen einen auch ganz schön zum Grübeln und verändern die eigene Sichtweise. Somit ist das Buch auch wirklich lehrreich. Die Geschichten sind in einfacher Sprache geschrieben und somit leicht verständlich. Ich hab das erste und zweite Buch meinem 10 Jahre alten Sohn vorgelesen, der seitdem auch hin und weg von Bob ist und der durch den einfachen Schreibstil auch gut der Lebensgeschichte folgen konnte. Die Geschichten haben mich teils sehr bewegt. Es gibt ein ständiges auf und ab im Leben James und er kämpft jeden Tag darum eine zweite Chance zu erhalten und ein besseres Leben führen zu können. Zum Schluss hab ich geweint, weil mich sein Leben und die Geschichten mit Bob , voller Hoffnung und Liebe, so bewegt haben und es mir selbst zeigt das sich gutes Karma und Kämpfen immer lohnt und wie ein tierischer Begleiter das Leben eines Menschen ändern kann.  <3

Fazit: Das Buch ist manchmal etwas langatmig geschrieben und es gibt einige Wiederholungen zum ersten Buch, weshalb ich hier nur 4 Sterne gebe, aber es ist trotzdem eine wundervolle Lebensgeschichte, die Hoffnung und Liebe in sich vereint. Die neuen Geschichten von Bob und James zeigen das sich Karma und Kämpfen lohnt und wie ein tierischer Begleiter das Leben eines Menschen verändern kann