Ein Meisterwerk!

Blutbraut - Lynn Raven

Blutbraut
von Lynn Raven

Zum Inhalt:

„Sie hätten dich niemals finden dürfen, mi corazón.“

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum grausamen Monster zu werden.
Dazu müsste sie ihm jedoch ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der die Verkörperung alles Bösen zu sein scheint.
Und dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn ihre erste Liebe ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut…

Die Überschrift zu meiner Rezension sagt eigentlich schon alles. Denn mit diesem Buch hat Lynn Raven einen sehr hohen Maßstab gesetzt und den zu erreichen, geschweige, den zu übertreffen, ist meiner Meinung nach sehr, sehr schwierig!

Was mir sehr gefallen hat, war dass man gleich von der ersten Seite mittendrin ist, was natürlich einerseits zwar für ein wenig Verständnisschwierigkeiten sorgt, andererseits einen auch enorm neuegierig macht. Sie lässt aber auch den Leser nicht lange auf Erklärung warten, nach zwei Kapiteln versteht man schon komplett, wer wer ist und um was es geht, aber sie gibt die Informationen auch nicht gleich alle auf ein mal preis, die Spannung bleibt bis zum Ende des Buches komplett erhalten. Sogar wenn es den Bösewicht in der Geschichte nicht gebe, der nach eineigen Kapiteln ins Spiel gebracht wird, hätte schon nur die Geschichte von Lucinda und Joaquín absolut ausgereicht, um einen das Buch nicht aus der hand legen zu wollen.

Der Schreibstill der Autorin ist traumhaft, die Gefühle der Protoganisten werden einem so nah gebracht, dass man selber das Gefühl hat, einem bliebe die Luft weg, wenn Lucinda einer ihrer Panikattacken bekommt und unter Atemnot leidet. Noch nie waren die Charaktere so glaubhaft dargestellt wie in diesem Buch, noch nie sind mir die Gefühle der Protagonisten so verständlich gewesen, wie hier. Man fühl und leidet mit ihnen zusammen und kommt nicht umhin sie in sein Herz zu schließen.

Fazit:

Ich befürchte, dass nichts, was ich schreiben würde, nur annähernd, die Genialität dieses Buches und der Autorin beschreiben kann. Ich habe halbe Woch überlegt, wie ich diese Rezension schreiben soll, aber mir fehlen einfach die Worte um diesem Buch gerecht zu werden.

Eins kann ich von ganzem Herzen sagen: Ich liebe dieses Buch und es bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung! Und jeder, der sich nur annähernd für dieses Genre interessiert sollte dieses Buch lesen, denn ihr ahnt nicht, was euch sonst entgehen würde!