Spannung pur

Blutbraut - Lynn Raven

Blutbraut
von Lynn Raven

Doch je näher sie Joaquin kennenlernt, desto mehr gerät das Bild, das Lucinda von ihm hatte, ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle ...

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten.
Ich habe das Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen. An dem Tag als sie es mir schenkte sagte sie mir, dass sie nur kurz reinlesen wollte und dabei nicht mehr aufhören konnte bis sie am Ende des Buches angelangt war. Umso gespannter war ich natürlich auf das Buch und setzte mich sofort dran. Ich hatte keine Vorstellungen als ich begonnen habe zu lesen.
Es war schwer das Buch zwischendurch weg zu legen. Ich tat dies auch nicht gern, aber ein Mensch muss essen und schlafen ;-)
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Die Geschichte zwischen Lucinda und Joaquin zog mich in ihren Bann.
Lucinda war mir von Anfang an sehr sympatisch. Einerseits lebt sie in Angst vor Joaquin, andererseits kann sie ihm aber auch sehr gut paroli bieten. Joaquin machte auf mich einen brutalen Eindruck. Allein schon das er Lucinda entführen ließ um zu bekommen was er wollte. Im weiteren Verlauf des Buches lernt man allerdings noch viele andere Seiten von ihm kennen und lieben.

Es ist keine typische Vampir-Liebesgeschichte wie man sie von Twilight kennt. Die Geschichte ist viel tiefgründiger und hat mich mehr berührt.
Ich kann diese Buch jedem weiterempfehlen, der über die typischen Vampirromane hinaus will und bin froh es mein Eigen nennen zu können.
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Somit ist zügiges Lesen garantiert.