Ein New Adult Roman voller Hoffnung, Schmerz und Liebe

So leise wie ein Sommerregen -

So leise wie ein Sommerregen
von Leonie Lastella

Nach einem traurigen Ereignis in Hopes Leben lernt sie Cooper kennen, der ihr neue Hoffnung schenkt. Aber auch er trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rum und er ist sich nicht sicher, ob Hope damit umgehen kann.

Zuallererst möchte ich betonen, wie wunderschön dieses Cover ist! Ich liebe die Farben und auch den Titel finde ich wunderschön. Ich glaube ich habe noch nie einen so schönen und traurigen Prolog gelesen wie in diesem Buch. Schon da wusste ich, dass das Buch sehr gefühlvoll und voller Schmerz sein wird. Das Schicksal von Hope hat mich sehr berührt und sie tat mir total Leid. Ich fand nur Schade, dass sie in einem, doch sehr rauen Ton, mit ihrer Mutter gesprochen hat. Manchmal kam sie mir dabei sehr stur vor, da sie ihr überhaupt nicht zuhören wollte und immer sofort vor den Problemen weggelaufen ist. Generell fand ich, dass sie zu oft einfach davongelaufen ist... Ansonsten mochte ich Hope echt gerne und ich konnte sie auch sehr gut kennenlernen. Cooper mochte ich auch total gern. Er ist mega süß zu Hope, wie er sich um sie kümmert und immer nur das Beste für sie möchte. Aber mein allerliebster Charakter war Quentin, ein Freund der beiden und ich könnte mir sogar ein ganzes Buch über ihn vorstellen. Die romantischen Szenen zwischen Hope und Cooper fand ich unfassbar süß und man hat das Knistern deutlich gespürt. Bei der Handlung an sich hätte ich mir manchmal noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Irgendwie konnte sie mich in diesem Buch nicht zu 100% packen, manche Szenen fand ich leider ein bisschen langatmig..  Den Schreibstil von Leonie Lastella finde ich total schön. Die Grundstimmung in der Geschichte ist eher traurig, aber doch auch voller Hoffnung und Liebe. Es zeigt so ein bisschen die Höhen und Tiefen in einer Beziehung - nicht nur zwischen Hope und Cooper, sondern auch zwischen Hope und ihrer Mutter. Das Verzeihen spielt eine große Rolle, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt ein schöner New Adult Roman. 4/5 Sterne.