So leise wie ein Sommerregen

So leise wie ein Sommerregen -

So leise wie ein Sommerregen
von Leonie Lastella

Ich bin komplett verliebt! Ein richtig schönes Buch.

Worum geht‘s?:

Hope ist wütend, aufgebracht und vor allem traurig, als Cooper in ihr derzeitig kompliziertes Leben platzt. Gerade hat sie ihren Vater verloren und streitet häufig mit ihrer Mutter. Doch dann begegnet sie Cooper, ist für sie da und im Moment das einzig Positive in Hopes Leben. Wie es das Schicksal will, treffen sich die beiden immer wieder und keiner kann die gegenseitige Anziehung mehr leugnen. Doch sowohl Cooper als auch Hope haben ihr Geheimnisse, die schnell zu Missverständnissen werden…

Cover:

Das Cover ist okay. Die Pastellfarben des Hintergrundes passen ziemlich gut zu dem Titel. Es ist eine frohe Farbwahl, bei welcher man sofort an lauwarme Sommerabende oder eben Sommerregen denken muss. Die beiden Personen sollen wohl die zwei Hauptpersonen darstellen, bei denen mir die abstrakt gehaltene Zeichnung sehr gut gefällt.

Charaktere:

Abwechselnd sind die Kapitel aus Hopes und Coopers Sicht geschrieben. Das Mädchen ist ein wirklich liebenswerter Mensch und ich mag ihre Vorliebe für das Fotografieren sehr gerne.
Cooper ist ebenso ein toller Mensch. Es ist so toll, dass er offen und lieb zu Hope ist! Hach, das war so schön.

Fazit:

5/5