Eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

So leise wie ein Sommerregen -

So leise wie ein Sommerregen
von Leonie Lastella

Trauer und Schmerz treffen Hope hart und wäre das nicht schon genug, erfährt sie zusätzlich, dass ihre Mutter ihren Vater hintergangen hat. Die große Enttäuschung und dieser Verrat, führen dazu, dass sie ihrer Mutter nicht verzeihen kann. Doch dann trifft sie Cooper, der es schafft ihre Sorgen eine Zeit vergessen zu lassen und starke Gefühle bei ihr auslöst.

Cooper geht es nicht anders, doch als er ein Geheimnis für sich behält, weiß er, dass dieses die Beziehung zu Hope zerstören könnte.

Leonie Lastella hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem Jugendroman zu begeistern. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin schafft es mit der wechselnden Perspektive zwischen Hope und Cooper, die Gefühle dem Leser nahe zu bringen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, die Protagonisten habe ich geliebt, sie sind authentisch und liebenswert. Die Autorin kann ohne unnötige Dramen die Geschichte fesselnd schreiben. Zusätzlich löst der Roman eine Achterbahn der Gefühle aus, wobei ich zum Ende hin nicht mehr ohne Taschentücher weiter lesen konnte.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön, dennoch gibt es zudem noch tiefgründige Themen in diesem Roman, bei denen sich die Protagonisten mit Schuldzuweisungen, Missverständnissen, Enttäuschungen und Trauerbewältigungen auseinandersetzen.

Nicht nur die Hauptprotagonisten konnten mich begeistern auch die Freunde, Quentin und Ivy, haben den Roman perfekt gemacht. Ivys Humor habe ich geliebt und über den Nerd Quentin hätte ich liebend gerne noch mehr erfahren.

„So leise wie ein Sommerregen“ ist ein empfehlenswerter, sehr emotionaler Jugendroman, den ich auf jeden Fall auch Erwachsenen ans Herz legen kann.