Ein schönes Jugend-Buch!

Die Magie der Namen - Nicole Gozdek

Die Magie der Namen
von Nicole Gozdek

Nummer 19s Leben wird durchgewirbelt

Das preisgekrönte Buch erzählt die Geschichte von Nummer 19, der in einer Welt lebt, in der dein Name dein Leben bestimmt. Der Name entspricht deiner Seele, deinen Fähigkeiten und deinen Talenten, wird dir in deiner Jugend gegeben (bis dahin ist man eine Zahl) und das Ganze beruht quasi auf einem Reinkarnationsprozess. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Anfangs gefiel mir das Buch sehr gut, gegen Ende wird es mir etwas zu "einfach". Tirs Fähigkeiten sind mir zu übermächtig und es gefällt mir nicht, dass das Ende so plötzlich kommt, endgültig ist und viele Dinge "verschwinden" lässt. Mir hätte es besser gefallen, wenn es nicht die ganze Welt umgekippt hätte und nicht die ungewollten Gefühle seines Freundes verschwinden ließ ... Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten, die neuen Magie-Ansätze sind interessant und für eine etwas jüngere, weniger kritische Leserschaft ist es sicher ein Hauptgewinn!