Rezension

Der Namenszauber

Die Magie der Namen - Nicole Gozdek

Die Magie der Namen
von Nicole Gozdek

Ein schönes Cover und ein super Titel! Die Idee der Geschichte finde ich komplett gut! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, und diese Geschichte ist neu! Mir wurden allerdings zu viele Dinge wiederholt, alles gelesene nochmal hinterfragt, also der Schreibstil hat mir hier nicht so gefallen und während des ganzen Buches war ich mir sicher hier 3 Sterne zu vergeben, doch das Ende fand ich so klasse, dass ich doch noch 4 Sterne draus machen musste, unbedingt!

Wie kommt man auf eine solche Idee, die Kinder bekommen keine Namen, nur Nummern und erst wenn Sie älter werden, dann werden durch Zauber die Namen erkannt und die Kinder verändern sich mit dem neuen Namen. Dann werden die Namen registriert und man kann nachlesen, wer man ist und auch seinen Besitz entgegennehmen.....nur bei unserer Hauptperson wird es gefährlich, denn jemand möchte, dass er vorher stirbt........