ein tolles und spannendes Jugendbuch

Die Magie der Namen - Nicole Gozdek

Die Magie der Namen
von Nicole Gozdek

" Die Magie der Namen " ist ein Jugendbuch, wie ich es als Jugendliche gern gelesen hätte. Viel Fantasie , gepaart mit Spannung macht diese Geschichte zu einem tollen Ausflug in die Bücherwelt .

In relativ kurzen Kapiteln erzählt die Autorin Nicole Godzdek die Geschichte des kleinen und schmächtigen Jungen Nr. 19 , de hofft bei der Namensgebung ein großer und angesehener Krieger zu werden. Er hat es nicht leicht in der Schule, wird häufig gehänselt und so bleibt ihm nur die Hoffnung auf seinen großen Tag. Als er allerdings nicht so wie seine Klassenkameraden am Tag der Namensgebung zu einem Krieger oder Magier erhoben wird, ist er enttäuscht und begibt sich auf die Reise in die Hauptstadt Himmelstor. Denn dort ist das Namensarchiv und er möchte wissen, was sein Name Tirasan Passario bedeutet. denn weder sein Wappen , noch andere Dinge geben ihm Auskunft über die Bedeutung seines Namens.
Die Reise mit seinen Freunden in die Hauptstadt Himmelstor wird zu einem gefährlichen Abenteuer und verändert sein Leben.

So einen spannenden und fantasievollen Roman hätte ich mir als Jugendliche gewünscht. Die Figuren sind toll gewählt und beschrieben und die Autorin erzählt ihre Geschichte so anschaulich und spannend, dass man gut eintauchen kann. Obwohl Fantasy nicht mein Genre ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und empfehle das Buch gerne weiter.