Ein sehr schönes spannendes Fantasymärchen

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Wir befinden uns in einem Land, in dem die Nachfahren der Märchenfiguren und normal sterbliche Menschen zusammenleben. Dort lernen wir Rain White, Nachfahrin von Schneewittchen, kennen. Sie steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag und trägt somit eine große Last mit sich herum. Jede weibliche Nachfahrin muss an ihrem 18. Geburtstag versuchen den schlafenden Prinz durch einen Kuss zu erwecken. Rain erweckt den Prinzen mit Ihrem Kuss, jedoch nicht nur den Prinzen, sondern auch einen alten magischen Fluch. Wird Rain es schaffen die sieben magischen Prüfungen zu bestehen?

Meinung:

Mit diesem Buch habe ich mich sehr weit aus meinem Lieblingsgenre herausgewagt, denn ich bin eigentlich kein Fantasy Fan, aber ich muss sagen ich habe das Buch sehr gerne gelesen und war selber überrascht wie gut es mir gefallen hat. Das Buch war in viele relativ kurze Kapitel gefasst, jedes Kapitel wurde durch ein Zitat aus einem Märchen der Gebrüder Grimm eingeleitet. Das hat mir sehr gut gefallen, besonders da auch viele relativ unbekannte Märchen aufgenommen wurden. Am Anfang der Geschichte ging alles ein bisschen schleppender voran und ich hatte kurz Angst, dass es so weitergehen könnte. Gott sei Dank hat das Buch ganz schnell an Fahrt aufgenommen und man wollte nach jedem Kapitel direkt weiterlesen. Es war super spannend und manche Szenen haben mein Thrillerherz durch seine Grausamkeiten vor Freude hüpfen lassen. Da es sich um den ersten Teil einer Dilogie handelt, ahnt man schon, dass das Buch mit einem Cliffhanger enden wird….aber das er so gemein sein muss, war nicht nett. Na ja jetzt muss ich wohl neun Monate auf Teil 2 warten.

Ich gebe Stella Tack für Ihr Buch „Ever & After – Der schlafende Prinz“ 4,5 von 5 Sternen und somit eine klare Leseempfehlung!