Vereinnahmend. Märchenhaft. Verzaubernd.

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Leseerlebnis :
"Ever & After - der schlafende Prinz" ist der Auftaktband der gleichnamigen Märchen-Fantasy-Dilogie von Stella Tack und wird aus der Perspektive der Protagonistin Rain in der Ich-Form erzählt.
Gleich vorab: für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight.
Es gibt unterschiedliche Märchenfamilien, die sehr lebendig beschreiben werden und denen allen ein gewisser Zauber innewohnt. Die Hauptcharaktere erhalten allesamt eine schöne Tiefe. Manche verbleiben geheimnisvoller, da sie evtl. etwas verbergen und mehr als ein Geheimnis hüten. Die Verwebung der Story mit Grimms Märchen ist unschlagbar gut gelungen und zudem erhält es einen ganz neuen Touch. Die jeweiligen Ausschnitte zu Kapitelbeginn heben dies zusätzlich hervor.
Es gibt unheimlich viele, spannende Momente und definitiv hatte ich auch immer mal wieder Gänsehaut. Ich finde es immer extrem spannend, wenn man nicht weiß, wem man trauen kann. Besonders schön sind auch die ganzen Knistermomente und natürlich die unerwarteten Wendungen.
Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft lebendig, atmosphärisch und voller genialer Dialoge.
Es gab einfach nichts an diesem Buch, was ich nicht geliebt habe. Es hat mich komplett verzaubert und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Sehr empfehlenswert ist auch das Hörbuch. Die Szenen wurden von Pia-Rhona Saxe phänomenal eingespochen.
Fazit:
Märchenadaption at its best. Stella Tack hat mich mit diesem ersten Band komplett verzaubert. Ein absolutes Highlight und somit ein Must Read