unterhaltsam

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Es wurde mal wieder Zeit für eine Märchenadaption und für Jugendfantasy. Hier bei Ever & After bekommt man beides. Und das auch noch auf sehr temporeiche und vergnügliche Art und Weise.

Unsere Heldin küsst den Prinzen. Aber was danach kommt gestaltet sich so ganz anders als ich, sie und das ganze Königreich es sich erhofft hatten. Es wird nämlich nicht nur die Magie freigesetzt sondern wir müssen alle erst mal damit fertig werden, dass der Prinz nicht der Gute ist und mit ihm eine Bedrohung ins Land zieht, die so keiner wollte.

Ansonsten hat die Story alles, was das jugendliche Herz begehrt. Ein wenig was fürs Herz, ganz viel Action und Magie, nette und weniger nette Kerle und - leider - auch einen fetten Cliffhanger am Ende, so dass man frustriert ist, dass es ein ganzes Jahr dauern wird, bis man in Teil 2 erfährt wie es weitergeht.

Mein Fazit: Hier kann man getrost zugreifen und sich wunderbare Lesestunden gönnen. Das Genre wird nicht neu erfunden aber das Buch liest sich wirklich gut weg. Ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. Und ich überlege, ob ich mir die Black-Bird-Reihe der Autorin nicht auch gleich noch zu Gemüte führe.