Märchenhaft und spannend! Eine unglaublich tolle Fantasygeschichte

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Stella Tack

Das Cover ist einfach ein Hingucker und macht sofort neugierig auf die Geschichte. Zudem liebe ich die Romane von Stella Tack, sie hat einfach einen tollen und fesselnden Schreibstil. Und als dritter Pluspunkt kommt hier das Thema Märchen! Das liebe ich ebensosehr (obwohl die Ursprungsversionen von Grimm und Co. immer alle sehr düster und zum Teil gewaltigtätig waren)

Das Buch ist definitiv ein Lesehighlight!
Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. Gemäß der Tradition muss sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen.
Eigentlich will sie das gar nicht, wird dann aber gezwungen- und zur Überraschung aller weckt sie ihn tatsächlich auf. Was eigentlich toll sein sollte, ist eine Katastrophe und bringt alle Gefahr.

Ich war so gefesselt von der Geschichte und dem umwerfenden Schreibstil! Ich habe es in 3Tagen durchgelesen,da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung hält sich durchweg durch die ganze Geschichte und die Protagonistin ist unglaublich symphatisch und authentisch. Rain ist rebellisch, aber dennoch liebeswert und versucht einfach das Richtige zu tun.

Ebenso fand ich es sehr gut gelungen und umgesetzt, dass die Geschichte eher in die Richtung eines richtigen Märchens geht. Es ist blutig, brutal, etwas überspitzt und die Prüfungen haben es in Sich. In diesem Band bahnt sich eine Liebesgeschichte an...ist aber nicht das Hauptaugenmerk.