Ein unvergessliches Abenteuer

Ich warte auf dich, jeden Tag - Clarissa Linden

Ich warte auf dich, jeden Tag
von Clarissa Linden

Inhalt des Buches:
Die Amerikanerin Erin steht vor den Scherben ihres Lebens: Ihr Mann hat sie verlassen, und ihr Job in der Buchhandlung ihrer Freundin ist gefährdet. Da findet sie auf dem Speicher ihres Elternhauses unter den Hinterlassenschaften ihres Großvaters ein Flugticket nach Deutschland und einen Liebesbrief aus dem Jahr 1993, unterschrieben von einer Lily. Erin ist wie vom Donner gerührt, denn sie hat ihren Großvater stets als kalten und unnahbaren Menschen kennengelernt. Und ausgerechnet er soll eine heimliche Liebe gehabt haben? Erin reist nach Deutschland und begibt sich auf die Spur der geheimnisvollen Lily, die in den dreißiger Jahren eine leidenschaftliche Gegnerin der Nazis war …

Cover:
Das Cover finde ich absolut traumhaft. Diese schönen Schmetterlinge, diese schöne Schrift … es ist einfach wunderschön. Ich kann es also nur Perfekt nennen.

Charaktere:
Ach, sie waren alle wunderbar! Sie wurden mit so viel Liebe ausgearbeitet. Sie konnten mich einfach überzeugen. Ich habe es genossen von ihnen zu lesen. Ich konnte mit ihnen lachen, weinen usw. so als wäre ich selbst dabei und würde mit ihnen diesen Weg gehen.

Erin: was hat sie doch für eine tolle Verwandlung während des Buches durchlebt. Sie hat einen Schlussstrich gezogen, ist selbstbewusster, konzentriert sich darauf was in ferner Zukunft kommt.

Charlotte: Ach meine Güte, was wäre Erin ohne ihre beste Freundin? Muss ich dazu noch mehr sagen? Nein ich glaube nicht, Charlotte ist ihr Fels in der Brandung, ja so könnet man sie am besten bezeichnen.

Kyle und seine Freundin Laura: Sie sind ihr immer tatkräftig zur Seite gestanden.

Und nicht zu vergessen Alexander und Lily!

Schreibstil:
Der Schreibstil war unglaublich fesselnd. Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich bei der ganzen Geschichte selbst dabei gewesen. Einfach toll.
Auch die wechselnden Zeit/ Charakter-Perspektiven haben mir gut gefallen.

Ja, ich habe es gefunden. Ich kann dieses Buch als mein neues Lieblingsbuch bezeichnen.
Es aus der Hand legen und eine Pause einlegen? Niemals und schon gar nicht freiwillig.
Das Buch hat einfach einen Zauber, welchen man nicht in Worten ausdrücken kann.
Ich habe eine Achterbahn der Gefühle durchlebt. Ich konnte lachen, weinen, mitfiebern.
Aber vor allem ist es einfach rührend und sehr ergreifend.
Man kann sich an diesem Buch ein Beispiel nehmen. Erin hat sich ein Ziel vor Augen gesetzt und mit der Hoffnung, welche sie nie aufgegeben hat, hat sie ihr Ziel erreicht. Man darf einfach nicht aufgeben. Auch wenn der Weg schwer und unnahbar scheint, so sollte man dafür kämpfen.

Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Ich kann es vom Herzen nur empfehlen.